Schriftgröße:
 
 

Philosophie

 

Bild

 

Unser Ziel ist es,  Menschen mit unserem ungewöhnlichen Seminarangebot Klarheit, Motivation, Mut und Selbstsicherheit zu vermitteln sowie Teams zu stärken.

Gerade bei  jungen Unternehmern, Existenzgründen, Berufseinsteigern, jungen Müttern, die zurück in den Beruf wollen, oder sich selbständig machen möchten und Menschen, die sich im Leben noch einmal verändern wollen, besteht enorme Unsicherheit darüber, ob der Weg, den sie wählen, der Richtige ist. Oft kommen zum Beispiel folgende Fragen auf:

  • Wie sehen meine Ziele aus?
  • Wie könnte ich diese Ziele erreichen?
  • Welche Barrieren gibt es zu überwinden?
  • Wie wirke ich auf meine Kunden und Mitarbeiter?
  • Wie kann ich mein Produkt bzw. meine Dienstleistung noch selbstsicherer meinen Kunden gegenüber präsentieren?
  • Habe ich das nötige Selbstvertrauen, das Durchhaltevermögen und die Motivation?


In unseren Seminaren sollen sich die Teilnehmer mit ihren Ängsten und mit ihren Sehnsüchten direkt auseinandersetzen. Es sollen Ziele definiert werden, Selbstsicherheit erlangt werden, Vertrauen gefasst werden und Klarheit über das eigene Verhalten, die eigene Körpersprache erreicht werden.

 

Ebenfalls besteht bei vielen Führungskräften Unsicherheit darüber, wie sie auf ihr Gegenüber und ihre Mitarbeiter wirken und welche Führungsqualitäten sie haben. Mit Hilfe unserer Tiere ist es unser Ziel,  Klarheit über die Führungskompetenzen und die eigene Körpersprache zu geben.

Aber auch im Bereich der Teamentwicklung zeigt die Arbeit mit den Tieren, zur Stärkung des Miteinanders durch gemeinsame Aufgaben und Erlebnisse rund ums Tier,  eine besonders förderliche Wirkung.

 

Bild