Schriftgröße:
 
 

Über mich

Ich bin Barbara Thiemann und Gründerin von Reflections Coaching. 

Vor ungefähr 15 Jahren bin ich auf das tiergestützte Seminarangebot aufmerksam geworden und habe sofort eine Begeisterung dafür entwickelt. 2009 hatte ich dann die Gelegenheit,  mich während meiner Diplomarbeit noch intensiver mit den einzelnen tiergestützten Seminarangeboten auseinanderzusetzen. 2010 konnte ich dann mein erstes Buch zum Thema „Personalmanagement mit tierischen Impulsen -Tiergestützte Führungskräfteseminare in Deutschland“ beim VDM-Verlag veröffentlichen.


Im April 2010 ging ich für mehrere Monate nach England und habe bei Anette Haug in ihrem Unternehmen Equinox Coaching ein Praktikum absolviert. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zum NLP- Practitioner absolviert. Ich habe mir in dieser Zeit nicht nur sehr viel theoretisches, sondern auch praktisches Wissen zu den Seminaren aneignen können und habe mich 2011 dazu entschlossen, selbst ein tiergestütztes Coachingunternehmen zu gründen.


In meiner Gründungsphase konnte ich spüren und erleben, welche Fragen, Ängste und Tiefs immer wieder auf den Gründer zukommen.


Aus diesem Grund habe ich mich hingesetzt und spezielle Seminarangebote entwickelt. Bisher konnte vielen Menschen zu mehr Motivation, Selbstsicherheit und Klarheit verhelfen.

 

Zudem bin ich Lehrbeauftragte der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und bereite Studenten intensiv auf das Arbeitsleben vor.

 

Als Mitarbeiterin der Bundesagentur für Arbeit merke ich auch in diesem Bereich, welche positven Auswirkungen intensive Gruppenarbeit sowie die tiergestützte Arbeit hat.

 

Meine Kundengruppe fängt bei Studenten an, die kurz vor ihrem Berufsleben stehen, geht über Menschen, die sich mitten im Leben noch einmal beruflich oder privat verändern möchten, Führungskräfte, die sich in ihrer Mitarbeiterführung reflektieren lassen möchten, Arbeitnehmer und Führungskräfte, die sich ausgebrannt fühlen und nach einem Ausweg suchen, über Langzeitarbeitslose, die endlich zurück ins Berufsleben finden möchten.

 

Foto Barbara.JPG